Warum tragen handballer und tennisspieler immer hohe Socken?

6 Antworten

In der Leichtathletik gibt es auch viele, die das tun, insbesondere bei denen, die etwas leistungsstärker / ambitionierter sind und sich besser auskennen. Da dient es dazu, dass die Achillessehnen nicht auskühlen.

Kühlt den Körper! Außerdem befindet sich bei manchen Sportarten auch ein Schienbeinschoner darunter!

Ich nehme mal an du meinst die Kompressionsstrümpfe. Sie verbessern die Durchblutung bei der Sportausübung und sind ein abnehmender Druckverlauf vom Fußgelenk zum Knie. Das Blut wird durch die Strümpfe schneller zurück zum Herzen befördert und Abfallstoffe und Kohlendioxid werden optimal und schneller abtransportiert.

das ist eine Suggestivfrage: In der Frage sind Behauptung die nicht stimmen.

Ich sehe beim Tennis auch viele Spieler und Spielerinnen die nur kurze Socken tragen.

Ich zum Beispiel spiele Handball und trage die Socken hauptsächlich um die Schuhe abzustreifen und somit den Staub von der Sohle zu kriegen. Natürlich ist es auch eine modische Sache, da es einfach bei uns zum Trend geworden ist. Noch dazu ziehe ich sie auch an um meine Bandagen zu verdecken :)

Woher ich das weiß:Hobby