Kann man sich trotz Nagelpilz die Fußnägel lackieren?

4 Antworten

nein, schädlich ist das nicht, aber man sollte doch unbedingt auch den pilz bekämpfen, dafür gibt es in der apotheke einen farblosen nagellack, der allerdings fast 30 euro kostet, man kann ihn sich auch beim hausarzt verschreiben lassen... wenn man für einen besonderen anlass den gelblichen nagel "verstecken" will, kann man auch farbig überlackieren

ordrana  18.06.2010, 11:40

mein männe hatte auch nagelpilz an den großen zehen jeweils. geholfen hat das zeugs aus der apotheke nicht, auch wenn wir einige durch haben.

erst, als ich teebaumöl drauf gepackt hab und unter den nagel hab laufen lassen, ging es wirklich weg.

teebaumöl wirkt pilzabtötend und hat auch eine um einiges längere wirkung, als das zeugs aus der apotheke. warum, kA.

aber als erstes solltest du einen kleinen tropfen in die ellenbauge machen und nach 1-2 tagen schauen, ob es eine reaktion auf das öl gibt. nicht daß eventuell eine allergie gegen teebaumöl besteht.

wenn nicht, dann würde ich es bei nagelpilz sogar unverdünnt auftragen, was man eigentlich nicht machen sollte, aber nagelpilze sind sehr hartnäckig und kommen ständig wieder, wenn man nicht alles abtötet.

Man sollte bei Nagelpilz beachten nicht den ganzen Nagel zu Lackieren sondern etwa die Größe des Halbmondes freilassen. Aber bitte behandle ihn sofort um weitere Ansteckung zu verhindern. Meine Empfehlung reibe deinen Halbmond und das erste Zehenglied mit Nagelpilzöl ein und das 2 mal täglich bis dein Nagel Pilzfrei ist kann bei Fußnägel bis zu 2 Jahrendauern. Weiter info zu dem Öl. www.Naturprodukte-Schwarz.de oder Amazon. Und bitte nicht deine Nägel Feilen oder abschleifen sondern nur Schneiden Knipsen.

Natürlich kannst Du das machen, es ergibt aber keinen Sinn. In erster Linie solltest Du das Grundübel bekämpfen - und das ist Dein Nagelpilz. Der ist zwar von selbst gekommen, aber von selbst geht der leider nicht wieder weg.

Suche Dir eine Podologin und medizinische Fußpflegerin. Die hat gelernt, solche Probleme in den Griff zu bekommen. Du musst nur eine große Portion Geduld mitbringen. Es dauert nämlich ziemlich lange, bis der Nagel neu nachgewachsen ist.

Aber als Sofortmaßnahme kannst Du einige Dinge tun, damit Du niemandem mit Deinem Nagelpilz anteckst:

Infos dazu findest du Hier:

http://www.podologie-lauer.de/pola/nagelpilz.html

hi, du sollst dein verpilzten nagelstück abschneiden und ca. 8 wo mit dem fußnagel spray befeuchten, schau dir das video bei youtube unter fußnagel spray an.