Zu welchem Arzt muss man bei Nagelproblemen gehen?

15 Antworten

hautarzt.

Bei dunklem Nagellack kommt es oft dazu, das der Nagel verfärbt aussieht, sie sollte mal etwas abwarten und dann sieht sie ob es rauswachst. Aber im Zweifel lieber zum Hautarzt. Und für die Zukunft als kleiner Tip als Unterlack Klarlack verwenden, dann kommt es nicht mehr zu einer Verfärbung.

Würde mal sagen, dass sie zu lange Nagellack trug. Sie soll jetzt mal einige Wochen keinen Lack mehr auftragen, dann sehen die Fußnägel bestimmt wieder gesund aus.

Haha. deine Vermutung ist richtig. Früher trug sie Nagellack, weil schön ist. Und jetzt, weils ohne ekelig aussieht =) Aber wer will schon ein Nagelpilz...

Habe das gleiche Problem seit vielen Jahren. Nagelpilz kann sehr hartnäckig werden und heilt keinesfalls von allein ab. Fast alles, was es dafür zu kaufen gibt und angeboten wird, kannst Du vergessen. War kürzlich beim Hautarzt. Der prüft erst mal, ob und um welchen Nagelpilz es sich handeln kann und ob dieser evtl. ansteckend ist. Weitere Behandlungen werden anschließend vorgenommen. Also, rate Deiner Freundin, zu einem Hautarzt zu gehen.

einfach zum hautarzt gehen die behandeln nägel normalerweise auch mit...

vllt sind ihre nägel nur vergilbt durch das ständige lackieren.

lg:)