Hilft Essig gegen Nagelpilz?

4 Antworten

Nein leider nicht ist wissenschftlich bewiesen das es nichts bringt,

Mein Rat, behandle ihn mit hilfe der Natur 2 mal täglich mit Nagelpilzöl von Naturprodukte Schwarz einpinseln bis hin zum ersten Zehenglied, bedanke aber Nagelpilz ist sehr langwierig es kann Monate Dauern bis sich Erfolge Zeigen dann bitte nicht Aufhören sondern weiter machen bis sich der Nagel komplett erneuert hat, auch ist es ratsam das Umfeld von den Sporen zu befreien ( Schuhe,Bett usw.) dafür eignet sich bestens ebenfalls die Natur alles mit FuPi Spray einsprühen. Wie gesagt erwarte keine Wunder über nacht geht nichts und bedenke ein gesunder Nagel wächst im Monat ca 1mm, wenn er Pilz hat kann sich das stark verlangsamen. Beim Hersteller kann man sich aber auch beraten lasen.

Apotheke Googel

Es muss nicht immer Fußpilz sein:

Von einer Nagelablösung spricht man, wenn der Nagel sich ganz oder teilweise vom Nagelbett abtrennt. Eine gelblich-weiße Färbung der losen Nägel ist typisch. Abhängig vom Grad der Erkrankung gibt es die totale, teilweise, seitliche und halbmondförmige Nagelablösung. Mögliche Ursachen · Verletzungen, Entzündungen und Auswüchse im Nagelbereich · Nagelpilz · schwere Allgemeinerkrankungen · Hautkrankheiten, z. B. Blasenausschlag, Schuppen- oder Knötchenflechte · Durchblutungsstörungen · lange Einwirkzeit von Wasser, Seifenlauge und Putzmittel · Allergien gegen Arzneimittel · Infektionskrankheiten (z.B. Syphilis) Nach Behandlung der Grunderkrankung durch ihren Hautarzt können Sie durch eigene Maßnahmen die Erkrankung zusätzlich lindern. Z. B. durch regelmäßige Nagelpflege, Medizinische Nagelpflege und durch bequeme Schuhe mit ausreichend Platz im Zehenbereich. Eine Anfertigung einer Nagel-Prothese nach Rücksprache mit dem Arzt oder Fußpfleger ist auch möglich.

http://www.nagelkrankheiten.de/krankheiten.html

Ja, Nagelpilz ist sehr,sehr hartnäckig und es dauert ziemlich lange bis man ihn wieder los wird. Disziplin ist das A und O. . Meinen Pilz habe ich erfolgreich mit Canesten und Zedernasohlen behandelt.

Ich glaube nicht, dass Essig dir hier helfen wird. Auf der Seite "Gesundung.info" findest du die wichtigste Information zu Nagelpilz. Da kannst du auch lesen, wie du ihn behandeln kannst.