Kann man nach einer Wurzelbehandlung Auto fahren?

10 Antworten

Wenn betäubt wurde ist das Führen von Kraftfahrzeugen untersagt, dass wird dir aber auch der Zahnarzt vor der Behandlung sagen.

Frage deinen Zahnarzt doch, ob er dir anbietet dich nach Hause zu fahren. Es gibt Zahnärzte, die das machen

Kleckerfrau  05.04.2018, 12:01

Aber maximal nur bei Privatpatienten.

ExpanDern2  05.04.2018, 12:02
@Kleckerfrau

Kommt wahrscheinlich auch darauf an, wie viel man zahlt

Gina595  05.04.2018, 12:25
@ExpanDern2

Wieso nicht gleich ein Taxi ?

ExpanDern2  05.04.2018, 12:26
@Gina595

Tatsächlich eine gute Frage. Schlage sie doch dem Zahnarzt vor

einzigartigacc
Fragesteller

Wusste gar nicht dass Zahnärzte so etwas machen, jetzt bin ich schlauer. Ich fahre heute sicherheitshalber mit dem Bus zum ZA

Das ist sehr individuell.

Plan doch fĂĽr heute mal einen Abholdienst oder Ă–ffis, danach klannst Du es dann ja entscheiden.

Mir haben z.B. alle gesagt, eine parodontose-Behandlung wäre gaaaanz grausam.. und ich fand es nicht wilder als sonst und war danach fit.

Da du nicht betäubt wirst, sondern eine lokale Stelle in deinem Mundraum, ist das möglich. Du wärest, bei entsprechender möglicher Medikation darauf hingewiesen worden, dass du unter Umständen nicht fahrtüchtig wärst (solltest du zumindest).

Du bist auf der anderen Seite jedoch fĂĽr deine FahrtĂĽchtigkeit selber verantwortlich. Wenn du dich nicht in der Lage fĂĽhlst nach einer Behandlung zu fahren, dann solltest du es auch lassen.

Du musst gucken ob du das danach kannst oder ob du lieber warten willst, aber im Normalfall können sehr viele mit Wurzelbehandlung Auto fahren.

Lg