Kann man mit viel Dioptrien Chirurgin werden?

3 Antworten

Hm. Glaubst Du, dass Dir jetzt hier ein "echter" Chirurg nach einer anstrengenden Woche, mit "vielen" Dioptrien, in einem Laienforum antwortet 😉

Wohl kaum. Deine Frage solltest Du daher an andere Stellen richten. Hier mal ein Link (ich hab's nicht gelesen!) ->

https://www.azubiyo.de/berufe/chirurg/

Woher ich das weiß:Recherche

Entscheidend ist, dass dein Sehvermögen perfekt auskorrigiert ist. Am besten mit Kontaktlinsen. Dann könntest Du alle medizinischen Berufe ergreifen. Aber der Weg zur Chirurgin ist ein langer Weg (mit Studium und Facharztweiterbildung rund 12 Jahre).

lavinia241205
Fragesteller

Okay super, Kontaktlinsen trage ich immer. Ich weiß das das ein langer und schwerer Weg ist aber den werde ich auf mich nehmen wenn ich mein Traum verwirklichen kann.

Coriolanus  19.03.2022, 21:30
@lavinia241205

Dann wünsche ich dir alles Gute und erst mal ein sehr gutes Abitur!

Von Experte euphonium bestätigt

Nachtrag:

In Deutschland gibt es Berufsberatungszentren und Jobcenter. Erkundige Dich bitte dort, wenn Du in D wohnst.

Alles Gute für Deinen weiteren Lebensweg.