Kann man mit einer sehr starken sehschwäche zur bundeswehr -14 Dioptrien bezweifle ich aber ich würde sehr gerne dort hin?

5 Antworten

Du kannst die Kriterien unter folgendem Link selbst einsehen.

Sehschärfe (GNr. 22 (Seite 24))

http://www.zentralstelle-kdv.de/pdf/09-Anlage-3-1.pdf

TGIII besitzt keine Gültigkeit mehr, Einstufungen dort führen i.d.R. zur Ausmusterung.

Ein Bekannter wurde wegen seiner Sehschwäche ausgemustert. Aber vielleicht findet sich ein Platz für Dich im Innendienst, wenn Du unbedingt zur Bundeswehr möchtest.

wiki01  15.05.2017, 13:29

ein Platz für Dich im Innendienst

So etwas gibt es nicht. Jeder Soldat, auch der, der im Innendienst Dienst tut, muss erst einmal für den Einsatz tauglich sein. Aber wie will denn ein Soldat, der nicht einmal seine persönliche Waffe zum Selbstschutz einsetzen kann, seinen Beitrag leisten?

Diese Fehlsichtigkeit ist zu groß, um irgendetwas beim Bund machen zu können. Sorry.

Hast du dich beworben ? Ich würde es probieren !!

Das ist zuviel

und ? hast du dich beworben ? würde das zu gern wissen