Mit Brille zum SEK/BFE+ ? Habe -2 Dioptrien

3 Antworten

Wenn du Chancen auf eine Polizeiausbildung hast, hast du auch Chancen auf eine spezielle Verwendung.

Gruß S.

Bewerbe dich doch erstmal bei der Polizei und bestehe das Auswahlverfahren. Dann kannst du dir immer noch Gedanken über irgendwelche Spezialeinheiten machen.

Kommt drauf an wie groß deine Sehschwäche ist

Habe -2 Dioptrien

@Stmo2507

Für die Polizeiausbildung an sich ist ein Visus von 0,5 erforderlich, wenn man unter 20 ist. Ab 20 darf er 0,3 sein. DIESE Werte sind entscheidend, nicht die Dpt.

Gruß S.

@Sirius66

Guten Tag Sirius66,

ich war bei einem Augenarzt und da kam raus das ich ein Visus von 0,32 habe, habe ich trotzdem noch Chancen?

@Sirius66

0,32 ohne Brille

1,0 mit Brille