ISt die Chance blind zu werden eher bei kurz oder weitsichtigen?

ponter  16.12.2021, 21:20

Wo sind die wesentlichen Themen, wozu das Thema "Politik"? Was ist "Erbung"?

Drawwdskin
Fragesteller

Weitsichtigkeit erben ?

2 Antworten

Bei Kurzsichtigkeit und insbesondere starker Kurzsichtigkeit ab -6 Dioptrien ist die Wahrscheinlichkeit für spätere Augenerkrankungen, die unbehandelt im schlimmsten Fall zur Erblindung führen können, deutlich erhöht.

Daher sollte man damit regelmäßig zum Augenarzt gehen, bei starker Kurzsichtigkeit am besten halbjährlich.

Für Weitsichtigkeit ist mir ein solches Risiko nicht bekannt.

Drawwdskin
Fragesteller

Ich bin weitsichtig und habe mal gehört das...

Trampulin ist nicht für uns, da Spungen auch Risiko sind.

Drawwdskin
Fragesteller

Was????!!!!! Doch klarr