Wielange vorher kündigt sich eine Netzhautablösung an?

3 Antworten

Eine Netzhautablösung muss keine Vorankündigung haben. Sie tritt sehr oft spontan auf und kann bei raschem Handeln vom Augenarzt sehr gut behandelt werden.

Der Augenarzt entscheidet, ob gelasert wird, oder ein operativer Eingriff erfolgt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich habe jetzt man gegoogelt, da Du Deine Frage erneut eingestellt hast.

Du findest dazu wirklich viel im Netz, wenn Du eingibst "anzeichen netzhautablösung" - vom Anzeichen... über "wie lange".... und bis zur Ablösung.

Augenärzte werden sich in ihrer Freizeit oder nach Feierabend vermutlich nicht in einem Laienforum aufhalten..

Woher ich das weiß:Recherche

Ich kenne leute die das hatten, die haben alle erzählt das sie es beim Lesen gemerkt haben, rechtzeitig zum Arzt sind ne kleine OP hatten und alles ist gut.