Wielange dauert es bis sich Sekundenkleber selber von der Hand löst?

9 Antworten

Einweichen in Weichspüler/Wassergemisch. Ca 3 Teile Weichspüler und 1 Teil heisses Wasser. Nach ca. 20min sollte es abgehenm

Das hängt davon ab, wie stark die Haut schwitzt oder Fett (Talg) absondert. Es kann evtl. eine halbe Stunde, aber auch 2 - 3 Tage dauern. Wenn der Kleber ausgehärtet ist, kannst du auch versuchen, ihn mit dem Fingernagel abzukratzen. Schädlich ist der Sekundenkleber in diesen kleinen Mengen nicht.

Ich klebe mir meine künstlichen Nägel mit Sekundenkleber. Manchmal geht da auch was daneben und das feile immer mit einer Nagelfeile VORSICHTIG weg.
Eventuell geht das auch mit Schleifpapier. Aber wie gesagt: Vorsichtig.

Nimm Nagellack Entferner und es ist innerhalb von Sek weg.

Wenns nicht viel ist, ist es in 2-3 Tagen von alleine weg.