Wielange dauert der Kh-Aufenthalt bei Aszites Punktion?

2 Antworten

Die Aszitis Entlastung dauert nur eine Stunde und kann auch ambulant erfolgen. Da aber meist noch die Ursache ermittelt werden muss, kann es ein paar Tage dauern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das Ablassen dauert wenige Minuten, wenn es nicht mehr als drei Liter sind.

Allerdings wird ja auch die Ursache meist behandelt, was einige Tage brauchen kann...

Muggi37
Fragesteller

Was heißen einige Tage?? Verdacht auf kleine Leber ich denk aber das Wasser kommt durch meine Crashdiaet also Mangelernährung ca. 60 Kilo seit Februar gewollt abgenommen

Maxxismo  28.11.2019, 20:47
@Muggi37
Was heißen einige Tage??

Erfahrungsgemäß fünf Tage bis drei Wochen...

Eine Mangelernährung macht keinen so erheblichen Aszites.