Erfahrung mit der Entfernung von Fixateur Interne an der Wirbelsäule(BWK-LWK)?

2 Antworten

Ca eine Minute pro Stange. Ohne Narkose, nach einem Überwachungstag (Nachblutungen, Wundinfektion) kannst du wieder nach Hause.

An der Wirbelsäule ohne Narkose?? Niemals! Da müssen die viel zu tief rein.

@vanida

was nur 1 minute pro stange ?? ich bekomme vollnarkose

@sunshine0110

Entschuldigung, ich habe mich verlesen. Ich meinte das Prozedere eines EXTERNEN Fixateurs.

Ich hab zufällig morgen einen Termin in der Wirbelsäulensprechstunde aus genau diesem Grund. Kann dir dann mehr dazu sagen.

vielen dank ich würde mich über deine erfahrung und neue erkenntnisse freuen...in ein paar tagen wird mir der fixatuer interne entfernt..

@sunshine0110

So, mir wurde gesagt, dass ich 6 Tage im Krankenhaus bleiben muss, zwecks Narbenverheilung. DIe OP dauert 30-60 Minuten. Arbeitsunfähig ist man garnicht, nach der Woche im Krankenhaus sollte man aber nicht schwer heben, wegen der Narben. Sonst ist alles tutti.