Kann man mit Sonnenbrille schweißen?

8 Antworten

Moin.

Ja, das geht. Genau 1 Mal. bzw. 2 Mal, wenn Du jeweils ein Auge zu machst.

<

Selbstverständlich kannst Du mit Sonnenbrille Schweissen, besorg Dir aber vorher gute Augentropfen, Kartoffelscheiben und einen Beutel Schmerzmittel. Spätestens gegen zwei Uhr Nachts wird Dir klar werden, warum Sonnenbrillen Sonnenbrillen heissen und nicht Schweisserbrillen. Den Rest der Nacht wirst Du im dauerlauf verbringen weil Du denkst es hat Dir jemand eine Hand voll Sand in die Augen geworfen. Übrigens das Tageslicht am nächsten Tag wirst Du verfluchen.

selbstverständlich kann man mit Sonnenbrille schweißen.... Geht auch ohne...

Zumindest wird der Sonnenbrand im Gesicht dann gleichmäßig!!!

Wie kann man nur so dumme Fragen stellen? Nur mal so als Randinfo:

Je nach Verfahren, Material und Leistung eines Lichtbogens, werden beim Schweißen Alle Formen vom UV Strahlung frei. Und zwar bis zu 50 mal Stärker, als die Sonne an einem klaren Hochsommertag!!!!

Grundsätzlich ist es richtig die Augen zu schützen. Bedeutet aber nicht, daß die Haut keinen Schutz braucht.

Angenommen du kannst mit LSF 50 im Sommer 1 Stunde in der Sonne bleiben Hast Du bei der Schweißerei unter Umständen nach weniger als 1 Min schon mehr Strahlung abbekommen, als beim Sonnenbad. Das sind dann die Kandidaten, die mit 40-50 Jahren an Hautkrebs... erkranken.

Denn die Strahlung verbrennt die Haut nicht nur oberflächlich sondern dringt auch in die tiefen Hautschichten vor!

So etwa? - (Gesundheit, Freizeit, schweißen)

Du brauchst einen Helm oder ein Schild

sicher kann man mit 'ner Sonnenbrille schweißen...
da kann man dann aber auch gleich ohne Brille schweißen...

sollte man auf keinen Fall, weil man sich damit die Augen kaputt macht und blind werden kann !!!

die Gläser in Schweißerbrillen und -schilde sind spezielle Gläser, die die gefährlischen Strahlen filtern !!!

wenn Du dir mal die Augen beim Schweißen "nur" verblitzt hast, weißt Du, wie das ist...
dann stell dir mal vor, was passiert wenn Du ständig in den Lichtbogen schaust !!! :D