Darf man bei unerträglichen Zahnschmerzen Nachts den Notarzt rufen?

12 Antworten

Hättest du mal die 35 Minuten beim Zahnarzt gewartet, hättest du in der Nacht keine unerträglichen Zahnschmerzen!

Gina02  15.11.2012, 20:20

Pruuust! :))) Frag´mich nur, warum er heut´so ´ne große Klappe riskieren kann! Lach! :)))

Hi, du kannst den Notarzt rufen aber der fährt dich dann in eine normale Klinik, ich denke die Ärzte dort wissen auch was dann zu machen ist damit sich die Schmerzen lindern. Nach dem Aufenthalt in der Klinik schicken sie dich zum Zahnarzt. Alles Gute! :) LG

soundpower
Fragesteller

Ich würde in solchen akuten schmerzfällen jeden arzt vor Gericht bis in die letzte instanz verklagen der mir das übel nimmt ihn gerufen zu haben wenns einem dreckig geht. Und dir mein lieber Freund wünsche ich mal solche Zahnschmerzen in der Nacht damit du weisst was das für irrsinnige schmerzen sein können die einem verrückt und wütend machen können.Solche schmerzen dass nur das leichte berühren oder antupfen deines zahns saumässig weh tut. aber sowas hast du ja anscheinend nie erlebt. Und dann wünsche ich dir alles Gute !!!!

du kannst gern anrufen, allerdings wird die notrufzentrale einstufen, wie dringend dein fall ist.

im übrigen gibt es taxis oder nachbarn, verwandte oder ähnliches, die vielleicht fahren können.

hier hat jemand geschrieben, das er ein rezept für insulin drinegnd braucht und dehslab den ärztlcihen notdienst angerufen hat. da wird amn sich informeiret ahben, wann die person das medikament bruahct und kamm dann kein dringende reinsatz war, nahc 6 stundne kurz vorbei.

man hat als anrufer keinen einfluss darauf, zudem kann es sein, das es ärger gibt, wenn du sagst, das du voher umgekippt bist, wenn es nciht stimmt

Der Notarzt ist für Notfälle, Zahnschmerzen sind nie ein Notfall, daran wirste bestimmt nicht sterben und ich fände es extrem unverschämt von dir, denn der Notarzt ist dann aj erstmal gebunden und bei nem wirklichen Notfall kommt dann die nötige Hilfe vllt zu spät. Es gibt zahnärztliche Notdienste und Taxis, das kann man dann ja evtl bei der Krankenkasse geltend machen.

soundpower
Fragesteller

Ist schon OK,hab schon verstanden.am besten man betäubt die schmerzen mit Novalgin-Tropfen 4mal tägl.20 Tropfen und hält sich dieses Medikament für alle Notfälle in seine Hausapotheke bereit. Massive Zahnschmerzen können einen Menschen derart verrückt und wütend machen sodass er alles in Kauf nimmt und alles mögliche tut um schnelle Hilfe zu bekommen.Unter umständen auch den Notarztsevice um Hilfe bittet. Aber eins kannst du mir glauben,hätte man wenn ich es getan hätte mir irgendwie gedroht oder der Notarzt sauer reagiert,so würde ich nicht zögern es knallhart auf ein Rechtliches Verfahren durch meinen Rechtsschutz draufankommen zu lassen wenns um meine Gesundheit geht und ich mich dermassen schlecht gefühlt hätte

Klar, dafür gibt es den Zahnärztlichen Notdienst. Den kannst du bei so akuten starken Schmerzen getrost anrufen!

taigafee  16.11.2012, 06:29

der singt dann "heile heile gänschen" durchs telefon :-)

TrustHoerer  21.05.2017, 00:58
@taigafee

Wenn man keine Ahnung hat

Einfach mal getrost den Mund halten