Bekomme ich vom Notdienst eine Schmerzspritze?

5 Antworten

Wenn du Glück hast, hat ein Orthopäde gerade Notdienst in deiner Nähe. Der kann dir sicherlich eine Spritze geben. Wenn du Pech hast, ist es ein Allgemeinmediziner. Die dürfen bestimmte Spritzen nicht geben.

Es gibt noch die Möglichkeit, dich in einem KH mit Orthopädie vorzustellen. Aber eigentlich schicken die dich zum Notdienst, wenn es keine akute Verletzung (sprich Unfall) ist...

Zwickmühle...

uzkan
Fragesteller

Jo, ich Hirni wollte meine Beinmuskulatur leicht trainieren, weil ich allmählich das Gefühl hab, das die mir allmählich schwindet, also auf den Hometrainer gesetzt, gestern und vorgestern jeweils 10 min, was heut zu den heftigsten Hüftschmerzen führte, die ich noch nie hatte und ich hatte schon üble wegen scheizz Hüftkopfnekrose, also musste der HA heute vorbei und mir was spritzen sonst hätt ich das heute nicht überstanden.. zu Glück wirkt das Cortison langsam

Barbdoc  11.01.2018, 21:00

Ein Allgemeinmediziner darf dieselben Injektionen verabreichen wie ein Orthopäde.

koggelopp  11.01.2018, 21:05

Stimmt nicht ganz. Ein Orthopäde darf auch direkt in ein Gelenk spritzen, das darf ein Hausarzt z.B. nicht.

uzkan
Fragesteller
@koggelopp

Das hat er mir sogar auch gesagt, als ich ihm sagte das ich im Gelenk die meisten Schmerzen hab. Er hat mir deswegen auch nur ins Hinterteil gespritzt, hat auch was von Infektionsgefahr gesagt.. einen Tag später sind die Scherzen aber auch schon wieder am kommen, hat ja nicht lange gehalten das Cortison

koggelopp  12.01.2018, 22:33

Ohjee, gute Besserung!

wenn das chronisch ist bist du kein Notfall.

Kenne ich leider zu gut. Dann ist es total egal ob du noch laufen kannst. Dann wird von dir erwartet dich einer Schmerztherapie zu unterziehen und du darfst dann Montag mal freundlich um einen Termin bitten.

uzkan
Fragesteller

Schmerztherapie hilft in einem Fall ja auch nicht mehr, hatte ja schon Physio, davon ist nur noch schlimmer geworden, siehe meine Hometraineraktion von der ich die Schmerzen bekommen hab

Minerva78  11.01.2018, 20:41
@uzkan

Schmerztherapie hat nicht viel mit Physio zu tun. Aber das hilft dir grad eh nicht. Einen Arzt wirst du deshalb nicht heim bekommen.

Barbdoc  11.01.2018, 20:58
@Minerva78

Bei akuten Schmerzen schon.

Hast du keine Schmerztabletten bekommen?

Ruf doch nochmal bei deinem Arzt an und frag nach, was du tun sollst, wenn am WE die Schmerzen wieder stärker werden

uzkan
Fragesteller

Bekomme schon das stärkste was es gibt, aber gegen Hüftkopfnekrose kann man halt nix mehr achen ausser neues Gelenk

KaeteK  11.01.2018, 21:05

Du Armer, dann wird es Zeit, dass du ein neues Hüftgelenk bekommst. Alles Gute!

uzkan
Fragesteller
@KaeteK

Ich sträube mich noch davor aber danke

KaeteK  12.01.2018, 21:49

Du wirst sehen, dass alles gut wird.

Natürlich darfst du zum diensthabende Bereitschaftsarzt...einfach 116 117 anrufen u die Vermitteln dich an den Arzt der Bereitschaftsdienst hat - nennt sich nicht Notdienst.

Dafür sind die Ärzte am WE ja da...

uzkan
Fragesteller

Leider hab ich kein Fahrzeug, daher weht der Wind...

Maleficent666  11.01.2018, 20:43
@uzkan

Ist doch nicht so schlimm.

Also bei uns kommen die Ärzte auch nach Hause - die haben ihre Zeit wo sie in der Praxis anzutreffen sind u zwischendurch u Nachts fahren die zu den Leuten.... man muss halt warten.....

uzkan
Fragesteller
@Maleficent666

Unter der Woche ist klar, aber am WE muss man den ärztl. Notdienst sprich die 112 wählen und je nachdem ob der Mensch am anderen Ende mein Anliegen als driftig anerkennt, leitet er ich weiter zu ärztl. Notdienst oder eben auch nicht, so zum. denk ich mir das ganze

Maleficent666  11.01.2018, 21:03
@uzkan

Ähn nein uzkan. Der ärztliche Bereitschaftsdienst ist unter der woche in der Nacht u am WE Tag u Nacht.... du musst nicht die 112 rufen - die ist für echte notfälle u wenns lebensbedrohlich ist.... du rufst einfach die 116117 - glaub mir. Ich hab erfahrung damit - kinder werden immer am WE krank

uzkan
Fragesteller
@Maleficent666

Ok das wusste ich nicht. Ich hab letztens den Notdienst angerufen, weil ich eine Woche Verstopfung hatte ^^ (war aber wirklich akut, ich konnte insg. 10 Tage überhaupt nicht auf Toilette, weil der Dünndarm verstopft war und dadurch im ganzen unterem Bereich Unterdruck herrschte, warn knapper Darmverschluss.) Wenn ich mal wieder was hab was in der Relevanz unter einer Verstopfung rangiert, denke ich an deinen Tipp mit der 116117, thx

Maleficent666  12.01.2018, 21:19
@uzkan
warn knapper Darmverschluss.

Das ist auch en Fall fürs KH und Notfalö

aber lass es nicht mehr soweit kommen u warte 10 Tage.... setz dir bei 5 die Grenze

dann lass dich doch bitte im Krankenhaus stationär aufnehmen wenn es soooo schlimm ist.. das wäre echt das beste