Kann man mit sehnenentzündung bodyweight trainieren?

4 Antworten

Bei Sehnenentzündung niemals trainieren, bis es vollständig auskuriert ist +1 Woche. Ich habe das selbst mal gemacht und davon einen Sehnenriss kassiert. Kurier es aus..

Sehrgut1
Fragesteller

Danke für die Antwort:)

Also wie lange sollte ich jetzt noch warten? Und darf man trotzdem Liegestütze machen weil dadurch kriegt man ja keine Schmerzen.

ReinigerGlas  14.10.2021, 10:19
@Sehrgut1

Nein. Keine sportliche Betätigung. Die Ruhephase ist auch mal gut für die Muskeln, um zu wachsen. Im Zweifelsfall frag deinen Arzt. Ich Rate davon aber dringlich ab. Achte auf deinen Körper du hast nur den einen.

Die beste Möglichkeit solche Sachen innert kurze Zeit zu behandeln ist die Urtikation.

Ich hatte vor kurzem einen Muskelfaserriss und mußte mit meinem Training aussetzen. Nach der Urtikation hatte ich noch ca. 1 Tag Schmerzen und habe dann wieder mit dem Training begonnen.

Zwar ist das auch erst einmal schmerzhaft, aber besser als jegliche Salbe die man so bekommen würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lass es einfach erstmal noch bleiben.

Sehrgut1
Fragesteller

Wie lange würdest du denn empfehlen? Der Arzt sagte 1 bis 2 Wochen... Da sie um waren hatte ich wieder begonnen...

Kevin240501  14.10.2021, 10:22
@Sehrgut1

Wie einer hier schon sagte. Bis du komplett Schmerzfrei bist und da noch eine Woche dran hängen. Sonst wirds chronisch

Nein, man trainiert ausschließlich - nahezu - schmerzfrei. Ich würde dir empfehlen dich mit Kraftsport zu befassen, bevor du dich das nächste mal mit Bizepscurls zuballerst.

Sehrgut1
Fragesteller

Darf man aber Liegestütze machen? Also allgemein Übungen die nicht Schmerzen?

deload  14.10.2021, 11:11
@Sehrgut1

Wenn du während oder danach keine Schmerzen spürst, natürlich. Leider sind Entzündungen recht tückisch. Das heißt du trainierst und plötzlich fängts 8 Stunden später wieder zum ziehen an.

Ich würde, wenn dann ein paar Übungen gegen die Entzündung machen.