Kann man mit Medikamenten Größer werden?

4 Antworten

Mit der Einnahme von Wachtstumshormonen kann man grösser werden. Diese müssen aber vor dem Abschluss des Knochenwachstums eingenommen werden. Mit ca. 20 Jahren ist das Längenwachstum abgeschlossen.

Danach gäbe es nur noch das Mittel einer operativen Knochenstreckung (Beinknochen).

Ja, aber nur bei krankhafter Kleinwüchsigkeit. Das wäre dann eine Hormonbehandlung, die bekanntlich auch sehr negative Auswirkungen haben kann (z.B. Krebs).

Ja, ich spritze mir jeden Abend Wachstumshormone, weil ich ansonsten vielleicht noch nicht mal die eins vierzig schaffen würde. Das geht aber natürlich nur, wenn ein medizinischer Grund vorliegt.

Nein.