Kann man mit McDonalds abnehmen?

19 Antworten

Von einem Burger nimmst du nicht zu, genau so wie du nicht von einem Salat abnimmst. Es kommt auf die Balance an. Wenn du hauptsächlich gesund und ausgewogen isst, dann wird einmal Mc Donalds auch nichts ausmachen.

Ich möchte gerne abnehmen, aber will nicht auf McDonalds verzichten. Geht das trotzdem?

Ja.

Beim Abnehmen kommt es darauf an, dass Du weniger Energie isst, als Du umsetzt. Das ist aber schwer, wenn Du auf McDonalds Besuche nicht verzichten willst. Denn alleine ein Big Mac hat schon 500 kcal: https://www.fettrechner.de/kalorien/55087/Big+Mac. Das ist bereits ein Viertel Deines Tagesbedarfs an Energie.

Es ist also möglich, Du musst eben dann bei den restlichen Lebensmitteln genauer hinschauen. Aber McDonalds muss ja auch nicht jeden Tag sein ;-)

Alex

Du musst deine Ernährung dauerhaft umstellen und dich an drei Mahlzeiten mit gesunden Sachen satt essen. Da darf dann gelegentlich auch Mc Donald dabei sein. Die Futterei zwischendurch musst du einstellen und Softdrinks meiden.

So nimmst du auf Dauer nicht zu und ggf. etwas ab.

Stell dir vor was das für ein Dreck ist was die servieren dann willst du da garnicht mehr hin. Alles schmeckt nur nach Salz, da sind so viele Konservierungsmittel drin dass das hochgradig Krebserregend ist und die ganzen Geschichten das wenn die Servierer Stress haben sie ins Essen spucken oder mit den Brötchen den Tisch sauber wischen usw.