Kann man mit künstlichen Kniegelenk Fußball spielen?

3 Antworten

Eigentlich sollte so Etwas der behandelnde/ausführende Arzt mit dir besprechen. Mit einem künstlichen Kniegelenk sollte man kein Fußball spielen, da es dort zu schädlichen Belastungen des künstlichen Kniegelenks kommen kann.

Hier mal eine kleine Auflistung von Sachen die man beachten/vermeiden sollte:

Was geht mit Knieprothese?

FahrradfahrenNordic WalkingSchwimmenGymnastikSegelnPaddeln und RudernWandernAutofahren

Was geht mit Knieprothese unter besonderer Vorsicht?

SkilanglaufJoggen und

LaufenGolf SpielenTragen sie maximal 20% Ihres Körpergewichts in den Händen

Was ist schädlich für die Knieprothese?

Fußball, Sqash, TennnisFallschirmspringenJudo, Karate etc.Ski Abfahrt / Ski Alpin

Quelle: https://gelenk-doktor.de/knie-gelenk/die-knieprothese-knie-tep/leben-sport-rehabilitation-haltbarkeit-der-knieprothese

Hallo! Ich kenne jemanden der spielt damit Tennis - richtig und hemmungslos geht das nicht.

Alles Gute - schönes Fest.

Das fragst Du doch am besten Deinen behandelnden Arzt!