Kann man mit künstlichen Kniegelenk, später mal, auch Tretroller fahren?

5 Antworten

Ja, kann man. Aber man sollte mit einem künstlichen Kniegelenk es nicht übertreiben, denn in der Regel hält so ein Kniegelenk, je nach Belastung 25 Jahre. Dann muss es ausgetauscht werden und das sollte man so lange wie möglich hinauszögern.

Ich bin da kein Experte, habe aber viele Spitzensportler mit Beinprothesen gesehen, die teilweise sogar schneller laufen können, als solche ohne.

Ja das ist möglich. Bei manchen geht es ohne Einschränkungen.

Hallo tanja3313!

Kann man aber man sollte nie vergessen dass es sich um Ein Verschleißteil handelt.

Hält es sonst 20 - 25 Jahre dann bei starker Beanspruchung vielleicht nur 10 Jahre oder weniger

Und immer wieder neu geht nicht, schönen Abend

später könnte man auch gleich das Moped nehmen....knieschonende Übungen kann man auch gleich im Schwimmbad machen.