Kann man mit einem künstlichen Kniegelenk 40 Treppenstufen rauf/runter laufen?

9 Antworten

Wenn die Op gut verläuft,wird sie selbstverständlich wieder Treppen laufen können. Sie wird so oder so nach dem Krankenhausaufenthalt in eine Reha gehen müssen, stationäre. Meist dauert die 3 Wochen und da wird dann intensiv geübt. Klar ist, die erste Zeit werdet ihr bei schweren Sachen tragen helfen müssen. Meist sind es 6 Monate bis der Kochenzement Fest ist und der Kochen wieder durchbaut. ist. Ich habe selber 17 Operationen am linken Knie hinter mir und hatte 3 Knieendoprothesen und das mit nur 37 Jahren. Nur bitte meinen Fall nicht vergleichen, ich hatte einen Arbeitsunfall und bei mir wurde Ärztepfusch betrieben. Alles Gute für deine Mutti. LG spieli

aber sicher doch wenn alles gelingt kann sie leichten Sport machen und Wandern

Hei, aber sicher: Es gibt Marathonläufer mit einem KG. Da wirds deine Mutter auch noch schaffen..

nix für ungut Nikodemus

mein dad kriegt jetzt sein 2. küsntliche knie gelenkt, das erste hat er vor 5 jahren gemacht bekommen und jetzt das zweite, er hat keine probleme damit, ist sogar noch voll zeit arbeiten gegangen als schlosser und schweißer, klar die erste zeit wirt etwas schwierieg aber danach müsste es gehen, solange sie nicht den kompletten einkauf hoch trägt oder 2 mal hoch und runter rennt, aber sie wird ja danach in die reha kommen, und da kann sie das auch ansprechen dann werden die noch ein paar andere übungen einbauen und wenn es garnicht vielleicht umziehen

Hallo! Danke erstmal. Kann man denn dann garkeine Sachen hochtragen oder ist das nur vorrübergehend???