Kann man mit Gips am Fuss ohne Krücken laufen?

4 Antworten

Kann man theoretisch schon, allerdings braucht man dann einen Gips, der eine spezielle, meistens angeklettete "Gehsohle" besitzt oder einen Absatz zum Gehen. Ich hatte Ende 2014 'nen Gipsbein & das dann tlw. auch mit einer "Gehsohle", wobei ich auch während dieser Zeit mit jener "Gehsohle" immer noch die Krücken benutzte ----------> das war mir einfach lieber, erschien mir sicherer!

Gute Besserung :)

Hai du kommt auf die Verletzung an ob du das Bein belasten darfst .Warscheinlich läufst du auch mit einem Gehgips und Gehstollen besser mit Krücken .Was hast du gebrochen hast einen Unterschenkel oder Oberschenkelgips. LG-LM

xolexyxo
Fragesteller

Ich habe nichts gebrochen. Ich habe mit großer Wahrscheinlichkeit eine Apophysitis calcanei. Ich habe im Internet nachgeschaut und es trifft genau auf meine Schmerzen zu. Es stand auch noch, dass man bei starken Schmerzen mit einem Gips ruhigstellt und da ich starke Schmerzen habe, denke ich, dass ich einen Gips bekomme. Vor allem, weil meine Ärztin wegen jedem kleinen Ding einen Gips macht. Ich würde dann einen Gips am Fuss bekommen und dann wollte ich halt wissen, ob ich dann nur noch mit Krücken laufen darf.

Ich würde das nicht ausprobieren, da der gips ja dafür da ist damit man den fuss nicht bewegt und die Verletzung verheilt. Wenn du den fuss beanspruchst verheilt das nicht so gut...

Ja es gibt spezielle laufschienen die du bekommst aber das musst du mit deinem Arzt absprechen ansonsten gibts da leider keine Möglichkeit:)

xolexyxo
Fragesteller

Aber wenn du einen normalen Gips hast nicht oder?

cakecup14  23.05.2015, 20:29

nein leider nicht...