habe einen liegegips am fuss bekommen wie kann ich ohne krücken am besten laufen

6 Antworten

die vorschläge mit plastiktüte würde ich schnell wieder vergessen. da es ein liegegips ist, ist er überhaupt nicht stabil genug um darauf zu laufen, plastiktüte hin oder her. auch ein "absatz" drunter machen hilft nicht. ein gehgips ist ganz anders aufgebaut und verstärkt. alos mein tip, versuch dich mit den krücken zu arrangieren. alles andere zerstört den gips, verringert die "heilwirkung" und du darfst evtl. wieder zum eingipsen zum arzt...

Wie das wort "Liegegips" schon sagt, handelt es sich um einen Liegegips, keinen Gehgips! Beantrage eine Haushaltshilfe, wird von der Krankenkasse übernommen! Gute Besserung!

Am besten eine Plastiktüte.Vieleicht kann ja der Arzt eine Art Absatz unter der Ferse anbringen. Für den Haushalt steht Dir in dem Falle eine Haushaltshilfe zu, die wird von der Krankenkasse bezahlt.Gute Besserung.

Wie kann man dich als Hausfrau und Mutter nur einfach in einen Liegegips stecken!? Hm. - Versuche mal, eine Haushaltshilfe zubekommen. Die Krankenkasse müsste dir sagen könne, wie das geht. Wenn du auf die Toilette oder so mußt: Nimm vielleicht einen Stuhl und benütze ihn vorsichtig zum Entlanghangeln und Abstützen, indem du ihn vor dir herschiebst.

Ob Hausfrau und Mutter oder sonst etwas, das wird wohl weniger eine Rolle spielen. Liegegips oder Gehgips richtet sich wahrscheinlich eher nach der medizinischen Notwendigkeit. Wenn der Arzt meint, dass ein Liegegips das richtige ist, dann hat das sicherlich seinen Grund, dann sollte man sich auch daran halten.

LIEGEGIPS da hast Du ein Problem, aber ich glaube Du willst wieder richtig laufen können ? Manche Krankenkassen bezahlen in einem solchen Fall eine Haushaltshilfe, frage mal nach.