Kann man mit einer Wunde im See baden gehen?

7 Antworten

Nur wenn die Wunde nass werden darf

Mit einer offenen nicht!! Mit wasserdichten pflaster oder so ja. Das süsswasser wird dir sowieso nicht schaden... aber um eine nummer sicher zu gehen würde ich schon einen pflaster draufklatschen.

Wenn sich bereits Schorf gebildet hat kannst du ohne weiteres ins Wasser.

Unsere Seen sind aktuell ungewöhnlich warm und das fördert den Bakterienwachstum. Viele Wassertiere bringt das um. Somit würde ich es nicht riskieren.

Lalala555714
Fragesteller

Okey

wenn sie noch sehr frisch is besser nicht aber wenn es schon am verheilen ist geht das schon