Kann man mit Augentropfen entwässern?

8 Antworten

Logisch denken, dann kommst du von selbst darauf, dass das nicht funktionieren kann.

Und warum willst du entwässern?

Zum abbnehmen?

Das wäre die schlechteste Variante.

Denn der Körper hat sowie so tgl. Gewichtsschwangungen durch den Wasserhaushalt.

Und wenn du Diuretika missbrauchst, kannst du Dehydrieren.

Sprich dir fehlt Wasser im Körper und das kann gravierende organische Schäden , angefangen vom Gehirn bis zu den Füßen, verursachen.

Hast du jedoch Ödeme durch extreme Wassereinlagerungen, ist dein Hausarzt der richtige Ansprechpartner und er wird dir entsprechende Medikamente verordnen.

Wie soll das denn gehen, Augentropfen befeuchten die Augen. Wenn sie entwässernde Wirkung hätten, wäre das kontraproduktiv. Und in der kleinen Menge eh nicht.

Rein mit Entwässern kann man auch nicht abnehmen...

Aber Gurke, Reis und viele andere Nahrungsmittel sind harntreibend.

Bei Hornhauttransplantation....

Hypertone Augentropfen entwässern die Hornhaut… aber bei geschädigten Pumpzellen arbeiten sie permanent gegen den Einstrom von Flüssigkeit an der Hornhautrückseite.

https://www.eyeglass24.de/blog/gesundheit/hornhautoedem-behandlung/

Du kannst nicht ENTwässern aber deine Augen BEwässern.

Nein, natürlich nicht.