Grüner Tee oder Brennnesseltee? Womit nimmt man schneller ab? Welcher entwässert besser?

18 Antworten

Durch Entwässern verlierst du kein Fett, sondern wie der Name schon sagt nur Wasser. Man wird dadurch nicht schlanker, nur ein bischen leichter. Sobald du wieder trinkst, ist das auch wieder drauf. Das ist also keine Methode, um abzunehmen. Im übrigen sollte man nicht entwässern, wenn es nicht medizinisch notwendig ist.

Scheibes  11.03.2014, 11:04

Auch wenn es schon Uralt ist, möchte ich hier was hinzufügen, da diese Antwort nur teilweise richtig ist. Man wird beim richtigen entwässern nicht nur einfach leichter, man wird auch etwas schlanker. Das liegt daran dass man auch das Wasser das man unter der Haut hat mit ausscheidet und somit schlanker wird. Das ist jedoch kein Dauerzustand, denn sobald man mit dem entwässern fertig ist, wird sich wieder Wasser unter der Haut ansammeln (was auch ganz normal ist).

Entwässern ist definitv keine Methode um abzunehmen, aber man kann damit wenn man bereits gut abgenommen hat noch den ein oder anderen Feinschliff bekommen.

Die Tees entwässern beide sehr gut!

Nimm den grünen Tee, der putscht dich dabei noch auf, dann hast du zusätzlich Energie, die du dann im Fitness Studio abarbeiten kannst!

Aber denk bitte dran, du fängst im Kopf an, an deinem Gewicht zu arbeiten!

Kannst du es auch loslassen!?

Viele Leute haben Angst ihr Gewicht loszulassen, rackern sich ab, sabotieren sich aber dann doch lieber wieder selber um doch nicht mit der fremden neuen Zukunft leben zu müßen...

botanicus  07.10.2011, 21:29

Was für Energie soll in Tee stecken??? Energie wird in Kalorien gemessen, die sind im Tee nicht drin - und sollten es zum Abnehmen auch nicht sein.

Selfmadequeen  08.10.2011, 19:52
@botanicus

Hey ein Motzkopp!

Hatte ich lange nicht mehr, schön, daß hier doch soviele nette Leute unterwegs sind!

Also in dem Tee steckt keine Energie, er hat eine anregende Wirkung, das macht wach, wer wacher ist, mobilsiert mehr eigene Energie...

Mein Mann hat zum Beispiel mal, vor dem Kung Fu Training, einen afrikanischen Freund besucht und dort den traditionellen Minztee mit einem Anteil grünem Tee getrunken..., aus höflichkeit drei Gläser!

Er war davon so aufgeputscht, daß er im darauffolgenden Sparring, sogar auf seine überschüssige Energie angesprochen wurde...

Also mobisiert der grüne Tee Energiereserven, was Brennesseltee nicht könnte...

Brennnesseltee hilft in erster Linie beim entwässern. Klar kann man da an etwas Gewicht verlieren. Allerdings handelt es sich dabei nur um Wasser. Das Körperfett interessiert das Ganze kaum.

Grüner Tee hat noch andere Inhaltstoffe. Dazu gehören z.B. die Catechine. Das sind Bitterstoffe, welche tatsächlich den Stoffwechsel ankurbeln können. Untersuchungen haben z.B. ergeben, dass man mit Grünem Tee und Oolong Tee den Metabolismus um 4 bis 5 Prozent steigern kann (nachzulesen unter https://fachportal-gesundheit.de/den-stoffwechsel-natuerlich-anregen/).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Brennnesseltee ist für seine entwässernde Wirkung gemeinhin bekannt. Grüner Tee kurbelt ganz allgemein den Stoffwechsel an. Du solltest aber mit Radikalkuren generell vorsichtig sein, Dein Körper könnte es Dir übel nehmen.

Mit Tee nimmt man nicht ab! Damit verlierst du kein Fett. Es ist egal was du trinkst. Das Geheimnis erfolgreichen Abnehmens heißt: Bewegung. Viel, viel Bewegung.