Kann man mit Abführmittel aufgenomme kcal wieder rausspülen, wenn man es zeitlich danach trinkt?

3 Antworten

Das ist Quatsch, mit Abführmitteln kann man keine durch Mahlzeiten zu viel aufgenommene Kalorien aus dem Körper spülen.

Abführmittel fördern und erleichtern - im Falle einer Verstopfung - die Darmentleerung, vor allem den Enddarm. Dann sind aber alle Kalorien bereits im Darm verstoffwechselt worden.
Ein bestimmungsgemäßer und kurzzeitiger Gebrauch von Abführmitteln hat m.E. in der Regel keine negativen Auswirkungen auf die Gesundheit.
Dauernde Anwendung ist nicht zu empfehlen.

Wie wirken Abführmittel:
-
im Darm durch Erhöhung des Wassergehalts im Stuhl.
- Stuhlvolumen und Stuhlgeschmeidigkeit werden so erhöht und
- Darmtätigkeit und die Stuhlentleerung verbessert.

Diese Methode ist nicht gut. Sie funktioniert nicht, aber damit ruiniert man die Darmbakterien. Das passiert, wenn man das über mehrere Wochen fortsetzt.

Nein, Kalorien verliert man durch die Verbrennung von Körperfett.

Abführmittel sind zum Kalorienverbrennen ungeeignet..

LA

Ih8eat
Fragesteller

Und wenn man ausversehen zu viel gegessen hat und man es einmal macht, weil man Sport wegen Muskelschmerzen nicht machen kann

Linuxaffiner  07.06.2021, 14:21
@Ih8eat

Man kann die Physiologie nicht austricksen..

turnmami  07.06.2021, 14:33
@Ih8eat

Man isst nicht aus Versehen!!!