Kann man mit 16 zum normalen Kardiologen oder MUSS Man zum Kinderkardiologen?

3 Antworten

Kannst zum normalen Kardiologen gehen, da es in Deutschland die freie Arztwahl gibt.

EinAlexander  16.08.2018, 12:36

Das mit der Arztwahl hast Du missverstanden. Freie Arztwahl bedeutet nicht, dass Dich jeder Arzt behandeln muss. Wer mit einem gebrochenen Arm zum Augenarzt kommt, der wird ebenso abgewiesen, wie eie 50-jährige, die zum Kinderarzt geht.

Freie Arztwahl bedeutet, dass Dein Arbeitgeber Dir nicht vorschreiben kann, welchen Arzt Du bei Arbeitsunfähigkeit aufzusuchen hast. "Sie sind arbeitsunfähig? Dann gehen Sie zu Dr. Schröder in der Hauptstraße, sonst erkennen wir Ihre Arbeitsunfähigkeit nicht an" - das geht eben wg. der freien Arztwahl nicht.

Mich hatte er vor ein paar Jahren mit meinem minderjährigen Kind (17) weggeschickt. Sagte, wir müssten zum kinderkardiologen.

Herz ist Herz - egal.