Ohne Überweisung zum Kardiologen wegen Herzrasen?

2 Antworten

Sicher....es sei denn der Kardiologe besteht auf einer Überweisung. Grundsätzlich gibt es aber keine Überweisungspflicht, wenn du nicht einen Tarif bei der Krankenkasse abgeschlossen hast, der was anderes besagt.

Natürlich kannst du zum Kardiologen, dazu gibt es keinen Grund, wenn du keine Beschwerden hast und deine EKG‘s immer top waren hast du wahrscheinlich einfach nur einen erhöhten Puls, so wie andere einen hohen Blutdruck.