kann man menschen verfluchen (wirklich wirksam)?

7 Antworten

Naja, Nein. So etwas gibt es nicht... man sollte zeugs wie Mangas oder TV serien nicht zu ernst nehmen...

Hallo,

Du mußt ihm streng und glaubwürdig ins Gesicht sagen, das Du ihn verflucht hast! Dann wird er es glauben und von da an sehr unsicher und ängstlich sein.

Das funktioniert z. B. im Voodoo, wo Menschen sogar aus Furcht bzw. Angst sterben!

Wenn der andere aber gefestigt und selbstbewußt ist, wird das nicht gelingen. Eine Verfluchung anderer ist nicht möglich, wenn derjenige nichts davon weiß!

Aber man kann sich damit selbst verfluchen und ins Unglück stürzen! Wer das macht, denkt daran, an diese ganzen negativen Wörter und Gefühle. Wie jemand, der voller Haß gegen andere ist. Logisch, das er sich selbst schadet und sich auf dieser Weise sogar selbst töten kann (sieht dann wie ein tragischer Unfall aus ...).

Verfluchen kann man immer nur sich selbst!

Viele Grüße vom Klingonen

hi, in vielen Völkern kursieren Aberglauben, dass man verhasste Menschen verfluchen kann. Die Frage ist, möchtest du das wirklich, denn so ein Fluch (falls es gibt) kann man leider nicht zurück nehmen. Außerdem musst wissen, wenn du nach so einer Antwort suchst, warum soll es nicht jeder können? Also sei unbesorgt, so etwas gibt es zum Glück nur im Film. Viel Spaß

Das ist das Gesetz der Resonanz, alles was man aussendet kommt auch wieder auf einen zurück.

Nein. Einfach Nein.