Kann man in allem versagen?

5 Antworten

Definiere "in allem Versagen".
Außedem ist das (wie schon jemand angedeutet hat), eine Sache des Kopfes. Klar kannst du nicht durch Selbstmotivation faktisch großartig besser werden, aber jeden noch so kleinen Erfolg als etwas schönes werten, ist ein guter Anfang. Und wenn du dadurch Glücklich wirst, kommt der nächste Erfolg von alleine.

PS: Meine Schwäche ist, Leute zu begeistern :D

Schau nochmal genau hin. Manche Sachen kannst du nicht wie jeder andere auch. Niemand kann alles. Und manchmal hat man Pech, da klappt ganz viel nicht. Aber ganz bestimmt kannst du auch viele Sachen. Und bestimmt auch etwas besser als andere.

PanzerT28
Fragesteller

Bringt nix bin nicht arbeitsfähig

7Sonnen  22.04.2021, 21:14
@PanzerT28

Na und? Trotzdem kannst du was!

Nein, daran liegts nicht, sondern es liegt daran, dass Du Dir Ziele setzt, die für Dich nicht erreichbar sind. Backe kleinere Brötchen und auch Du wirst ein Erfolgserlebnis haben!

Es gibt kein Nichtskönnen in allen Bereichen des Lebens. Entweder du hast diesen Bereich noch nicht gefunden, oder du hast kein Selbstvertrauen oder du bist faul.

PanzerT28
Fragesteller

Was ist mir dauerobdachlosen?

erikbhrdt  22.04.2021, 20:27
@PanzerT28

Die haben was in ihrem Leben verkackt und müssen sich überwinden was zu unternehmen. Aber das machen viele nicht, weil sie den Ehrgeiz nicht haben. Ist nun mal so. Wir haben alle Chancen im Leben, wer die nicht nutzt stürzt ab.

PanzerT28
Fragesteller
@erikbhrdt

oder sie können nicht arbeiten

erikbhrdt  22.04.2021, 20:28
@PanzerT28

Auch solchen Menschen wird geholfen. Klar, Menschen die an Maschinen angeschlossen sind können wenig machen, aber auch behinderten werden heutzutage Jobs angeboten.

PanzerT28
Fragesteller
@erikbhrdt

Nein es gitb Leute die sidn nicht arbeitsfähig.

erikbhrdt  22.04.2021, 20:35
@PanzerT28

Ja hab ich ja gesagt, es gibt auch Leute die wirklich komplett im Arsch sind oder an Maschinen angeschlossen werden. Denen kann man keine Arbeit mehr anbieten. Aber das hat doch mit deiner Frage nichts zu tun, schließlich geht es doch um dich oder nicht? :)

Wo bleibt dein Gott?