Leberwerte schlecht, Ultraschall unaufällig- was ist davon zu halten?

2 Antworten

Ich kann verstehen, wie du dich fühlst.
Tatsächlich muss die Negative Ultraschalluntersuchung nichts bedeuten. Es gibt unzählige Lebererkrankungen die auch nicht mit Ultraschall erkennbar sind. Sollten die Verdauungsbeschwerden sich wirklich bessern, würde ich es nicht auf die BSPD zurückführen. Sondern evtl. auf die Leber!? Was sagen die Blutwerte? Bespreche dies auf jeden Fall nochmal mit deinem Arzt. Auch falsche Ernährung oder Familiäre Erkrankungen können bei der Leber eine Rolle spielen...

Ist die unauffällige Ultraschalluntersuchung ein gutes-, schlechtes- oder noch gar kein Zeichen?

was meint der arzt?

Nun, der hat mir nochmal Blut abgenommen und plant eventuell noch eine CT Untersuchung. Was die Ultraschallergebnisse bedeuten könnten, sagte er aber nicht.

@RegenWein

hast du ihn gefragt oder nur uns?

@Zusammen2018

Ich habe ihn gefragt, er meinte aber nur, dass die Leberwerte halt hoch wären und weitere Untersuchungen nötig sind…. Mehr nicht, war alles ziemlich vage.