Kann man in 20 Tagen zunehmen?

3 Antworten

Im Zusammenhang mit der Vorfrage ist es Schwachsinn und auch nicht machbar, dass jemand mit Anorexie täglich 4000 bis 6000 kcal zu sich nimmt. Es sollte auch weniger Wert auf das Gewicht gelegt werden, sondern auf die Behandlung der psychischen Grundkrankheit, also Gedanken, Gefühle, Wahrnehmung, Zwangshandlung, über etwas selbst die Kontrolle haben.

Da hier ein Elternteil statt der erwachsenen 18-jährigen Tochter schreibt, ist es fast zu vermuten, dass das häusliche Umfeld zu sehr bestimmend ist und die Anorexie ein versuchter Ausbruch aus der elterlichen Umklammerung gewesen sein könnte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
birgithenner
Fragesteller

Sie hat häufiger Hungerattacken/Extremer Hunger.. da sind es meistens 4000 Kalorien! Deswegen die Frage.

Ist es denn nun möglich? Denn ich habe bemerkt, umso höher das Gewicht meiner Tochter ist, desto klarer kann sie denken im Bezug auf „schlankheitswahn“

reha65  14.03.2020, 09:38
@birgithenner

Dann ist es aber keine typische Anorexie, wenn sie derartige Fressattacken hat und alles drin behält. Warum schreiben Sie hier als Elternteil und nicht die Tochter selbst? Ab dem 18. Lebensjahr ist sie allein für sich selbst verantwortlich.

birgithenner
Fragesteller
@reha65

Das ist jetzt wohl nicht ihr ernst. Sie hat 20 Kilo abgenommen in innerhalb einem Monat. Sie lag im Krankenhaus, war bereits in 3 Kliniken und hatte eine Magensonde!! Ich habe es satt. Dann bin ich froh das sie Hungerattacken hat. Sie hat nicht mal ihre Menstruation, seit einem Jahr.

reha65  14.03.2020, 18:53
@birgithenner

Therapie mit Ernährungssonde mache ich mit den Patienten zu Hause, dafür muss man nicht in eine Klinik. Die Nahrungsaufnahme muss man schrittweise steigern, unter Umständen zusätzlich Fresubin oder Fortimel compact. Aber so steigern, dass die Patientin nicht das Gefühl hat, sie Kontrolle über ihre Nahrungsaufnahme und über ihr Gewicht zu verlieren. Ausbleiben der Regel (sekundäre Amenorrhoe) ist typische Begleiterscheinung, die Regel kehrt bis etwa 1 Jahr nach Erreichen des Normalgewichts zurück. Mich haben ja nur diese 4000 bis 6000 kcal pro Tag stutzig gemacht, das schafft niemand mit Anorexie, die vielleicht jahrelang nur 300 kcal pro Tag gegessen hat. Sie können mich aber gerne anschreiben.

Ich empfehle den Film

"Schwere Jungs"....(2006)

da kannst Du ansehen, wie das geht.

holdrio und Guten Appetit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eher nicht