Kann man im Ultraschall Schwangerschaft übersehen?

6 Antworten

Die Ärztin hat sicherlich anhand der Gebärmutterschleimhaut sehen können, dass du nicht schwanger bist. Für eine Schwangerschaft muss nämlich die Schleimhaut hoch aufgebaut sein, was sie ja anscheiend bei dir nicht war. Ich würde da meiner Ärztin völlig vertrauen.

Unter bestimmten Umständen können Schwangerschaftstests fälschlicher Weise positiv ausfallen. Das passiert manchmal bei Frauen, die schon in den Wechseljahren sind. Und wer zu früh testet, bekommt auch oft ein falsches Ergebnis geliefert. Auf der Packungsbeilage des Schwangerschaftstests steht, ab wann du damit testen kannst.

Warum hast du nicht einfach nach deinem Einnahmehfehler gemäß Packungsbeilage gehandelt? Dann hättest du überhaupt kein Problem... wobei, wenn dich drei negative Tests und der Besuch beim Frauenarzt nicht beruhigen, dann weiß ich auch nicht...

Du hast 3 Tests, die alle negativ sind. Du hast verhütet. Da muss man nicht Medizin studiert haben um eine Schwangerschaft ausschließen zu können.

Kann es sein, dass du " leicht in Panik" bist?

...zusätzlich noch mit Kondom....

Dann roll doch nächstens noch einen Mühlstein vor die Schlafzimmertür- von innen.

Ärzte kontrollieren täglich mittels Ultraschall.

Sofern der untersuchende Arzt keine gelbe Binde mit 3 Punkten getragen hat, halte ich ein Übersehen für relativ unwahrscheinlich. Und - schwanger...würde ich verneinen.

Solltest du dich jetzt entspannen?

Mich erstaunt, dass du in einem anonymen Laienforum um Rat fragst (wo dir schließlich jeder Depp irgendwas erzählen kann - inklusive mir!), anstatt deiner Frauenärztin zu vertrauen, die als approbierte Ärztin 12 Semester studiert und anschließend noch eine Facharztausbildung absolviert hat.

Bereits die drei Tests haben eine Schwangerschaft ausgeschlossen...

Alles Gute für dich!

Es ging mir eigentlich nur um eine zusätzliche Beruhigung 😅 da ich so oft höre und lese, dass die tests bei manchen immer negativ bleiben und ich zur Ängstlichkeit neige. Aber danke!

@Lele123126

Na ja - anscheinend hat die Aussage deiner Ärztin ja nicht zu deiner Beruhigung beigetragen...

Schwangerschaftstests liefern ein korrektes Ergebnis, wenn sie noch haltbar sind, richtig gelagert und nach den Gebrauchsinformationen des Herstellers korrekt und zum richtigen Zeitpunkt durchgeführt und abgelesen werden.