Bis zu welcher ssw wird der Stabultraschall verwendet?

2 Antworten

Während der Schwangerschaft sind drei Ultraschalluntersuchungen vorgesehen, die von der Krankenkasse bezahlt werden.

Etwa bis zur 12. SSW wird die Untersuchung vaginal, also über die Scheide durchgeführt.

Bei späteren Untersuchungen bevorzugen die Ärzte den abdominalen oder Bauch-Ultraschall.

Nur unter bestimmten Voraussetzungen können weitere Ultraschalluntersuchungen notwendig sein, z.B. bei Blutungen oder Wachstumsstörungen.

Alles Gute für dich und eine gesunde Schwangerschaft!

isebise50  12.12.2018, 21:57

Vielen Dank für deinen Stern!

Das macht jeder Arzt unterschiedlich. Bei mir würde ca. ab der 15. SSW über die Bauchdecke geschallt.