Kann man es schaffen in 4 Wochen von 76 kg auf 65 kg zu kommen (w, 165 cm)?

Support

Hallo BubiKopf12345,

Du kannst Dich bei uns natürlich gerne zum Thema Gesundheit und Ernährung informieren.

Dein Ansinnen hört sich für uns jedoch ungesund und unter Umständen sogar gefährlich an. Sprich deshalb bitte zusätzlich unbedingt mit einer Person Deines Vertrauens über Deine Körperwahrnehmung bzw. Deinen Abnehmwunsch. Im Idealfall vertraust Du Dich direkt Deinen Eltern oder Deinem Arzt an.

Alles Gute!

Viele GrüßeBen, Support6 von gutefrage

16 Antworten

Versuchs mal mit almased, gibt's in der Apotheke.Habe vor Jahren damit erfolgreich 30kg abgenommen.Iss Gemüse und Obst, trink viel Wasser. Auf keinen Fall runterhungern, das bekommst du dreifach wieder drauf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wieso mit NICHTS essen? --kann man auch gut mit essen schaffen --kommt halt drauf an WAS du isst und wieviel davon.

ich habe als junge frau mal in 4 wochen 10 kg abgenommen, nur dadurch , weil mir meine ärztin riet,mal alles aufzuschreiben ,was ich in den mund stecke ,also auch flüssigkeiten , auch wenn man mal beim anderen abbeisst , eben alles was durch den mund geschoben wird. allesa ufschreiben ohne abzuwiegen keien aklorien aufschreiben ,das erst am abend ausrechnen du wirst dich nach spätestens 1 wocher wundern

probiers aus

BubiKopf12345
Fragesteller

Also ist das Ziel realistisch im Gegensatz zu dem was die anderen hier antworten?

eggenberg1  27.08.2020, 17:22
@BubiKopf12345

wenn du das wissen willst , probiers aus .iss wie immer , aber schreib auf ,was du isst meld dich ,wenn dus gemacht hast, mal nach 4 wochen wieder zurück !

Das klingt nich gerade sehr gesund. Zum einen ist es so, dass bei sehr schnellem Abnehmen der Jojo Effekt meist relativ stark ist. Zum anderen braucht dein Körper Nährstoffe, vor allem dann wenn du viel Sport machst. Entsprechend wäre es am besten, wenn du deine Gewohnheiten langfristig umstellst und ein bisschen langsamer abnimmst.

Meine Empfehlung wäre folgendes:

täglich Sport

viel Bewegung im Alltag (bsp. Treppen anstatt Lift)

3 Mahlzeiten am Tag mit jeweils mind. 4-5 Stunden Pause dazwischen, damit sich dein Insulinspiegel abbauen kann

Früstück: bsp. Naturjoghurt mit Früchten und etwas Honig

Mittag: Salat, Gemüse, mageres Fleisch/Fisch

Abends: Vollkornbrot mit etwas Käse und Rohkost

Allgemein: du solltest darauf achten, dass du nicht zu viel Zucker und Kohlehydrate isst

Getränke: Wasser und ungesüßter Tee

Verdauung: hier könntest du zum Beispiel täglich einen Kurkumashot trinken (mit mind. 20% Kurkuma)

Plastik: in letzter Zeit hört man häufiger, dass die Weichmacher in Plastik Verpackungen dick machen können, entsprechend wäre es sicherlich sinnvoll auf Glas oder Papier umzusteigen

Vielleicht. Aber du wirst hauptsächlich Muskeln verlieren, extrem müde sein und deinen Hormonhaushalt erheblich stören.

Außerdem wirst du es wahrscheinlich nichtmal schaffen, da du nach spätestens einer Woche einen Fressanfall bekommst, der sich gewaschen hat.

Gesund ist das jedenfalls nicht. Mach doch eine Diät mit einem moderaten Kaloriendefizit. So kannst du gesund und langfristig abnehmen.

Hallo BubiKopf12345,

11 Kilo in einem Monat abzunehmen, indem man nichts isst und nur Sport betreibt, (da kippst du spätestens nach 2 bis 3 Tage aus den Latschen) ist völlig unrealistisch und ungesund.

Zu dieser Schnapsidee kann ich dir nur dringend abraten!

Gesundes abnehmen sind bei deinem Gewicht ca. 3 Kilo im Monat.

Bewegung und Ernährungsumstellung, keine zuckerhaltigen Getränke, kein FastFood, keine Fertiggerichte, keine Süßigkeiten, sondern gesunde, regelmäßige und ausreichende Ernährung.

Es gibt ganz viel Fachliteratur über ausgewogene Ernährung.

Rad fahren, schwimmen, laufen, spazieren gehen, walken, andere Sportarten.

Liebe Grüße