kann man einen blähbauch einziehen?

4 Antworten

Einen Blähbauch kann man nicht so leicht einziehen wie einen Bauch durch Fettpölsterchen, weil durch die Luft die Muskulatur behindert wird - so kommt es mir jedenfalls vor, wenn ich ab und zu mal Blähungen habe. Du solltest aber vorrangig mal rauskriegen, woher du so oft Blähungen hast.

Entweder isst du viele Dinge, die sowieso blähen (Hülsenfrüchte, Zwiebeln etc.), du sprichst beim Essen oder schluckst Luft beim Essen oder isst zu schnell oder du hast eine Nahrungsmittelunverträglichkeit. Auch eine Unverträglichkeit wäre noch eine relativ harmlose Variante, denn wenn man das rauskriegt, kann man was dagegen tun ohne viel Aufwand: die betreffenden Lebensmittel meiden. Blöder wäre es schon, wenn mit den inneren Organen selbst was nicht ok ist, mit der Bauchspeicheldrüse etwa. Geh auf jeden Fall demnächst mal zum Arzt und lass dich untersuchen! lg

doch, man kann ihn schon einziehen, aber mit der zeit nervt das :P vllt kann dir ein arzt sagen was los ist, denn vielleicht hast du eine allergie die dazu führt :) ... Ich ziehe dann einfach meistens weite sachen an ;)

LG BlueberryGirl ^^

Meinst du nicht, es wäre sinnvoller herauszufinden, woher der Blähbauch kommt? Oft sind für so etwas Nahrungsmittelunverträglichkeiten verantwortlich (es sei denn, er steht mit dem monatlichen Zyklus in Zusammenhang).

Sprich: Statt einziehen lieber mal zum Arzt.

dann hast du auch keinen bläbauch