Kann man sein Bauch noch komplett einziehen wenn man schwanger ist?

3 Antworten

Komplett einziehen oder wegdrücken geht nicht mehr, wo soll die Gebärmutter hin?Auch die Bauchmuskeln sind ja gedehnt.

Wann man das sieht, und wie sehr, ist total unterschiedlich, vor dem 5. Monat kann man eine Schwangerschaft aber noch gut verstecken.

Dann hängt es auch davon ab, wie das Kind liegt.

Wenn der Bauch aufgrund der Schwangerschaft gewachsen ist (etwa ab dem 4. Monat fängt das an), dann kann man ihn natürlich nicht mehr komplett einziehen, das Kind verschwindet ja nicht, nur weil man seinen Bauch einzieht!

Das erste Symptom einer Schwangerschaft ist für gewöhnlich das Ausbleiben der Periode. Nachfolgende weiter Schwangerschaftsanzeichen können auftreten, müssen es aber nicht zwingend.

Das ist von Frau zu Frau unterschiedlich und auch teilweise von Kind zu Kind.