Ist der Blähbauch schlimm??

17 Antworten

Du hast ein Problemchen, das nur sehr schlanke Frauen mit (im Profil von der Seite berachtet) relativ flachem Po und relativ kleiner Oberweite haben. Da fällt jede noch so winzige Wölbung am Bauch sofort auf. Und das ist bei Dir wirklich nur eine ganz winzige Wölbung, von einem Blähbauch kann keine Rede sein. Auffallen heißt aber nicht, dass der Bauch schlimm wäre. Ich finde da überhaupt nix schlimm, sieht eher gut aus.

Der Bauch wird flacher, wenn die Bauchmuskeln stärker sind. Und zwar lange bevor man von einem Sixpack reden könnte. Das liegt daran, dass der Bauchraum gewissermaßen ein "Sack" ist, in dem die Organe, vor allem der Darm, der Schwerkraft folgen. Bauchmuskeln halten das alles in Form.

Schlauchkleider wurden nur erfunden, damit Magersüchige nicht zu dürr aussehen. Für normal gebaute Frauen sind die nix, weil sei eine ganz normale und wunderschöne Körperform verunstalten.

Falls Du, wenn Du zunimmst, zuerst rund um die Hüften zunimmst, können auch 3-5kg mehr der Optik dienlich sein, der Bauch würde dann weniger auffallen. Falls Du zuerst oder hauptsächlich am Bauch zunimmst, wäre das aber nicht so optimal.

Und nie vergessen: Eine Frau ist keine Barbypuppe und sollte auch keine sein wollen.

RetFire
Fragesteller

Danke (:

Also, dein Bauch sieht schön und gesund aus! Klar, es ist kein Waschbrettbauch, aber das haben auch nur Leute die 24/7 trainieren oder Stars mit Personal-trainern. So wie es natürlich ist, ist da wie bei fast jeder Frau, (auch bei mir), ein wenig Unterbauchfett. Bei dir ist es aber sehr gering und du kannst es dir auf jeden Fall leisten ein enges Kleid zu tragen. Da achtet auch niemand drauf. Falls es dich aber trotzdem stört, kannst du dir ja Übungen, gewidmet zu diesem "Problem" anschauen. :)

Wenn du meinst etwas ändern zu müssen, versuche es mit Baummuskeltraining. Diät ist quatsch

RetFire
Fragesteller

Danke werd ich tun (:

Einen Blähbauch kann ich jetzt nicht direkt erkennen, nur einen schönen Bauch.

Aber wie bereits gesagt, wenn du Bähungen hast, geh der Ursache auf den Grund und prüfe, was du so gegessen und getrunken hast.

Blähbauch, ich lach mich gleich tot. Hilft auch nichts wenn Du auf dem zweiten Bild den Bauch einziehst.

Schätze Dich glücklich, wer sonst keine Probleme hat hat tatsächlich keine Probleme. Und such Dir jemanden, der Dir diese Modekrankheit ausreden kann.