Kann man eine Trichterbrust im Fitnessstudio weg trainieren?

4 Antworten

da ist mit sicherheit etwas zu machen -- du solltest noch ca. 2 jahre warten und dann eine einweisung durch einen personaltrainer im fitness studio mitmachen. es gibt geräte, die die muskulatur in diesem bereich stärken

Wenn es nur ein optisches Problem ist und kein physisches, kannst Du mit dem Aufbau der Brustmuskulatur natürlich ein kleines Korrektiv schaffen. Die Knochen- und Knorpelstruktur kannst Du damit nicht verändern. Du kannst auch mal einen guten Physiotherapeuten oder Sportmediziner konsultieren - es sollte aber jemand mit Erfahrung sein. Es gibt gezielte Übungen für die Atemhilfsmuskulatur, die während des Wachstums helfen können, daß die Trichterbrust bis zum Abschluß des Wachstums nicht noch stärker wird. Ob es Dir hilft, kann ich nicht sagen, ich kenne die Methoden nicht aus eigener Anschauung. Aber einen Versuch kannst Du ja mal machen. Gruß, q.

Hallo Yanlen,

ich an deiner Stelle würde erstmal zum Arzt gehen und Krankengymnastik verschreiben lassen! Dein Physiotherapeut wird dir sicher paar Übungen zeigen, um erstmal die Muskulatur zu stärken und zusätzlich eine Körperfehlhaltung, die durch eine Trichterbrust eintreten kann, zu vermeiden.

Zum Fitness kann ich nur sagen, dass du sehr wahrscheinlich durch gezieltes Brustmuskeltraining, sowie auch Bauchmuskeltraining vieles verändern kannst.

Keep it up!

Liebe Grüße und viel Glück

nein. mit training kann man zwar die muskeln vergrößern / stärken aber dan knochengewebe nicht formen