Hängebrust mit 17? OP??

7 Antworten

Hallo! Hast du die Beratung im Forum der Busenfreundinnen schon gemacht? Falls nicht wäre das auf jeden Fall der erste Schritt. Wenn deine Brüste im BH noch hängen und du Schmerzen hast, dann passt er nicht perfekt. Falls du im Geschäft beraten wurdest ist das leider keine Garantie dafür dass die BHs richtig passen, in Deutschland ist das Größenangebot sehr schlecht. Wenn du eine Weile einen richtig angepassten BH trägst kann sich auch das Gewebe noch einmal straffen. Wegen der Größe mach dir keinen Kopf: in vielen britischen Onlineshops gehört dieser Größenbereich zum absoluten Standardsortiment, und es gibt eine Menge BHs bis rauf zum K-Cup in schönen bunten Designs. Bei den Busenfreundinnen werden einem im Rahmen der Beratung aber auch eine Reihe vielversprechende Modelle vorgeschlagen, samt möglichen Bezugsquellen. Ich rate dir wirklich zu der Beratung. Selbst eine Größe oder Passform die nur ein bisschen daneben liegt kann schon einen riesigen Unterschied machen, wie ich vor kurzem wieder selbst feststellen musste. Falls das nicht die nötige Erleichterung bringen, würde ich mich an deiner Stelle mal über Bruststraffungen informieren. Dadurch werden die Brüste oft auch kleiner, und vor allem die Form profitiert. Am besten redest du dann mal mit deinem Frauenarzt über deine Gedanken. Alles Gute!

was ist denn das forum der busenfreundinnen? :p also wo kann man sich denn da anmelden? Und weißt du wie die amerikanische seite heisst wo es die modelle gibt? Und danke auf jeden fall ich werde das nochmal mit meinem frauenarzt besprechen.

Die Busenfreundinnen das ist ein Onlineforum ich schicke dir den Link: http://busenfreundinnen.net/viewtopic.php?f=108&t=13156
Die britischen Shops sind zum Beispiel Figleaves oder Enamora, aber im Forum findest du eine Liste von weiteren Shops. Alles Gute :)

@Himmelsschaf

Super danke, das ist wirklich lieb von dir!

Hallo,

meiner Meinung nach musst du das ganz alleine entscheiden. Ich meine, wenn du sehr unzufrieden bist und du dich öfters im Spiegel anschaust und heulen musst, wäre es vielleicht gut über eine OP nachzudenken. Ich selbst bin auch erst 17. Je doch solltest du auch über die Schmerzen danach denken. Alles Gute.

Grüße Sabine020409

solang ich dann keine probleme danach mehr habe und ich mich selbst in meinem körper wohlfühle nehme ich das in kauf.

@2hongry4u

Ich denke danach wirst du dich auf jedenfall besser fühlen..

Das mit dem Problemen weiß man davor natürlich nicht..leider kommt es immer wieder zu Komplikationen...

Hast du denn sehr starke Hängebrüste?

@sabine020409

Ja das hoffe ich auf jeden fall das es danach besser wird.. aber habe angst das es danach noch schlimmer aussieht iwie.

deswegen.. aber vlt kann mir meine aerztin mir ja einen guten empfehlen.

Ja, finde ich schon. die linke haengt halt mehr weil sie groesser ist.

Bitte gehe mit deinem Problem zu deinem Hausarzt und stelle da die gleichen Fragen.

Wenn sie dich psychisch sehr belasten oder zu schwer sind kann der Arzt veranlassen das sie operiert werden. Die Genehmigung der Krankenkasse ist zwar nicht ganz so einfach, doch wenn diese Voraussetzungen vorliegen, ist es gut möglich, das sie die OP bezahlen.

Du darfst nur nicht sagen, das sie dir nicht gefallen, denn eine reine Schönheits OP zahlen sie nicht.

Genaues weiß aber dein Arzt.

Aber es ist ja hauptsaechlich auch aus Gesundheitlichen Gruenden? besteht ja mehr hoffnung dann fuer das sie bezahlen?

@2hongry4u

Ja, du mußt es aber erst einmal mit deinem Arzt besprechen. Der weiß dann wie es weiter geht. Viel Erfolg.

Hallo!
Bitte kläre ab, ob du ausgewachsen bist, bevor du an eine OP denkst. Jede Brust ist individuell. Was du schrecklich findest findet jemand anderes vielleicht total klasse.
Alles was nicht normal ist, ist heute leider nicht mehr angesagt.
Sport hilft, wird aber meist überschätzt. Ungleiche Brüste wird von Krankenkassen als Behandlungsgrund zugelassen. Eine OP würde sicher helfen, aber deine Psyche muss das zulassen. Es gibt Leute, die alle ihre Probleme auf ihr körperliches Aussehen projizieren und dann nach der ersten die zweite, dritte.... OP folgen lassen.
Denk drüber nach.

nein, ich möchte nur EINE Brust OP, einfach um sie angleichen bzw verkleinern zu lassen da ich teilweise auch teilweise "gemobbt" wurde da ich schon immer in der schule die grösste brust hatte. einfach fuer mich hautpsächlich damit ich mich in meinem körper wohlfühle.

Sprich mit deinen Eltern und der Krankenkasse. Wird schon klappen :-) Mobbing ist gemein. Heimlich gieren sicher viele Jungs und Männer nach deinem Körper - was vielleicht unangenehm ist, da der Blick in die Augen (zu) spät kommt und das was du sagst und tust, in einigen Situationen zweitrangig zu sein scheint. Aber Rückenprobleme sind ein anderes Kaliber, da du den Rücken noch mehr als 70 Jahre benötigen wirst( statistisch, bin kein Hellseher). Hast du bei deinen Eltern oder dauerverlässlich guten Freundinnen jemand, der dich unterstützt? Dann sprich mit denen.
Alles Gute!

@JanRuRhe

Ich trage aber kaum Tshirts mit Ausschnitt weil ich das nicht so mag wenn alle geiern und da so reinschauen bleibe da lieber im hintergrund. gibt ja genug bit~ches die ausschnitt bis zum bauchnabel haben. ;) Naja mit meiner mom habe ich darueber geredet und ich habe wenig freunde und wuerde die mit solchen problemen auch nicht volllabern. :/

Dafür sind Freunde da... Keine Sorge, echte Freunde/innen sind auf deiner Seite - sie würden sich mit solchen Dingen nicht belästigt fühlen.
Ich wünsche Dir dass du bald das Selbstbewusstsein bekommst, ohne wie eine B!tch herumziehen mit den Männern und ihren eher simplen Gemütern das Spiel Leben geniessen kannst. Ich hoffe du lernst lachen und die Kunst das was ist mehr als Chance denn als Bürde zu sehen. Ich bin sicher du hast ein hübsches Gesicht . Stell dir vor, du hättest eine sehr große Nase.....
Wenn dir eine OP dir die Sicherheit gibt - Go Go Go!
Das Leben wartet auf dich!

kann sein das die Krankenkasse zumindest einen teil davon übernimmt, aber erst muss dein Arzt die Diagnose stellen