Kann man ein FSJ mitten im Jahr beginnen? Alternativen zur Überbrückung, Jobsuche?

2 Antworten

Am besten du meldest dich bei dem jeweiligen Betrieb/ Einrichtung/ Klinik und fragst das persönlich an. Wenn du nach einem Monat merkst das es der richtige Beruf für dich ist..kannst dich dann gleich als Gesundheits und Krankenpflegerin für den Oktober- Kurs oder April-Kurs2017 bewerben. Die meisten Pflegeschulen sehen ein Praktikum, BFD, FSJ als Voraussetzung. Ansonsten bewirb dich fürs nächste Jahr und überbrücke deine Zeit mit Aushilfe/ Nebenjobs.

Viel Erfolg.

Es gibt fsj Träger die kurzfristig und das ganze Jahr über einen Einstieg möglich machen. In welcher Region suchst du denn? Gucken könntest du mal hier ich-will-fsj.de