Mit welchen Werkzeugen oder Maschinen arbeitet ein Altenpfleger?

3 Antworten

Der arbeitet vorwiegend mit Menschen...! An technischem Gerät fällt mir jetzt nur so ein Badewannenkran ein. Oder auch die speziellen Pflegebetten, die sich elektrisch in alle Himmelsrichtungen verbiegen lassen.

Also in Zukunft irgendwann werden sie wohl Konkurrenz von Robotern bekommen. In Japan soll das ja schon so sein.

elektrisches Bett, Katheter, Pflegeutensilien, Desinfektion, Schieber, medizinische Instrumente wie Spritzen, Medikamente, Neirenschale, auch Küchengeräte, evtl. Tropf, Atmungsmschine....

Hasilein, wo hast Du denn Medizin studiert und seit wann ist eine Spritze ein Werkzeug?? Seit wann arbeiten Altenpfleger mit Beatmungsmaschinen, ich kann Dir versichern, ich bin medizinisch vom Fach, studiert, dass ein Altenpfleger NIEMALS ein Beatmungsgerät bedienen wird, dazu ist er überhaupt nicht qualifiziert.

@youarewelcome

Doch das gibt es das Altenpfleger auch ein Beatmungsgerät bedienen, wenn sie dafür eine Zusatz-Weiterbildung haben.