Kann man durch Sascha Huberts 30 Min Workouts abnehmen?

5 Antworten

Moin,

Von seinen Trainingsplänen und Ernährungsplänen hab ich nichts von gemacht. Aus Erfahrung kann ich aber sagen für den Anfang sind seine Workouts echt gut (Da ich sie eine Zeitlang machte). Für Grundmuskulatur aufbauen, sowohl für Fettverbrennung. Musst aber auch ne ordentliche Ernährung haben, sonst wirds nix.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi

Also konkret: Wenn du abnehmen möchtest, dann musst du im Kaloriendefizit sein, ob durch Bewegung oder durch Nährungsumstellung.

Bsp.
Wenn du pro Tag 1500 Kalorien zu dir nimmst und kein Sport treibst, dann bist du 500 Kalorien im defizit.

Wenn du 2000 Kalorien isst, ein Workout machst und dadurch 500 Kalorien verbrennst, hast du wieder ein Kaloriendefizit von 500 am Tag.

Am effektivsten ist es 1500 Kalorien zu essen, Workout machen, 500 Kalorien zu verbrennen und dann hast du schon 1000 Kalorien "eingespart" an diesem Tag.

Training hilft dir hier in erster Linie beim Muskelaufbau, würde dir einfach empfehlen dich im Kaloriendefizit zu ernähren, dann nimmst du ab ohne Sport.

HeseLose
Fragesteller

Wait, also ist ein Kaloriendefizit nicht das du zb 1500 Kalorien isst und 1800 Kalorien verbrennst sodass du 300 Kalorien mehr verbrannt hast als du gegessen hast?

Nooppower393  23.05.2022, 22:53
@HeseLose

WTF nein

Du vergisst hier denn Grundumsatz und auch die Kalorien welche im Alltag verbrennst völlig. Wenn das so dauerhaft durchziehst wie du glaubst bringst dich relativ schnell "ausversehen" um.

HeseLose
Fragesteller
@Nooppower393

Was meinst du mit Grundumsatz? Kannst du es mir vielleicht nochmal kurz erklären?

Ich würde einfach Mal sagen ja ansonsten könnte ich dir Pamela reif Sixpack workout empfehlen ne spaß möchtest du als junge bestimmt nicht machen. Das bringt aber was beim abnehmen kann ich dir aus Erfahrung sagen zwar nicht viel aber wenn du deine Ernährung umstellest und täglich workouts machst kannst du schlanker und sportlicher werden. Sollte nicht rüberkommen wie als wenn du fett wärst hab das nur so gesagt falls du abenehmen möchtest oder sportlicher usw.

Woher ich das weiß:Hobby

Solange du im Defizit bist wirst du abnehmen & musst nicht mal Sport machen. Durch Sport kannst du mehr kcal essen, weil du sie verbrennst.

Du musst natürlich Kalorienzählen und Ernährung umstellen zu denn Workouts?

Ob das Sinnvoll ist sei mal dahingestellt

HeseLose
Fragesteller

Das ist mir schon bewusst, es geht mir nur um den Sport

Nooppower393  23.05.2022, 22:48
@HeseLose

Sicher kann das beim abnehmen unterstützen und Grundmuskulatur aufbau unterstützen. 30 Minuten verbrennst bestimmt ungefähr 300kcal?

Wenn halt effektiver verbrennen willst geh laufen bringt dir halt für Muskeln kaum was