Kann man durch Alkohol schwitzen?

4 Antworten

Ich habe schon oft gehört, das Alkohol auch über die Haut abgebaut wird, demnach ja über die Schweißdrüsen. Und ich denke nicht, dass es da eine allzu große Rolle spielt ob jemand an die Substanz gewohnt ist. Wahrscheinlich in den ganz krassen Fällen ja, also stark Alkoholiker. Aber da denke ich nicht so (:

Klar kann man das . Durch Alkohol wird einem immer warm. Deswegen trinken auch viele obdachlose damit ihnen nicht zu kalt wird. Warum das jedoch so ist weiß ich nicht aber es ist normal :) manche bekommen davon auch nen knallroten Kopf

Alkohol entzieht dem Körper Wärme, deshalb schwitzt man zunächst. Dummerweise ist es danach aber so, dass man dann friert, weil ja Wärme entzogen wird.

Ja das kann man. Ist glaube ich normal. Alkohol setzt ja Wärme im Körper frei.