Verträgt sich Penicillin und Alkohol?

5 Antworten

Lies den Beipackzettel - bei einigen Antibiotika darf man keinen Alkohol trinken, bei anderen ja. Dafür sind die Beipackzettel da.

federfrosch
Fragesteller

Der Beipackzettel gibt keine Auskunft über Alkoholkonsum während der Behandlung

Deichgoettin  29.12.2014, 00:00
@federfrosch

Dann kannst Du auch welchen trinken. Wünsche einen guten Rutsch :-)

federfrosch
Fragesteller
@Deichgoettin

Danke gleichfalls:)

Alkohol und Medikamente vertragen sich nicht! Wenn du zum Jahreswechsel ein Glas Sekt trinkst, wird dich das sicher nicht umhauen, ansonsten solltest du die Finger vom Alkohol lassen. Man kann schließlich auch ohne Alkohol feiern, die Gesundheit sollte vorgehen.

Nope, das geht absolut nicht... Und auch keine Milch bzw Milchprodukte zum Penicillin...

tja dann wird das ein trockener Silvester Abend für dich.