Wie lange nach Alkoholkonsum keine Tablette?

4 Antworten

Wenn dir die Rübe brummt, dann ist das beste was du tun kannst einen Schluck Alkohol zu nehmen. Die Blutgefäße in deinem Kopf sind stakt verengt. Das ist immer so nach dem Trinken, wenn der Alkohol sehr oder zu schnell abgebaut wird verengen sie die Blutgefäße, daraus folgen die Kopfschmerzen.

Trinke einen Schluck und sie werden sich wieder erweitern. Der Schmerz wird schwinden. Das funktioniert schon immer.

Man sagt ja der durchschnittliche Körper baut in einer Stunde 0,13 Promille ab. Also wenn du so wenig wie möglich Alkohol in deinem Körper haben willst, sollten es ja sieben Stunden her sein also wenn du keinen Rausch hattest mit mehr als 0.91 Promille sollte das kein Problem darstellen jetzt eine zu nehmen.

Bei einem Durchschnittsmann wird ein Alkoholgehalt von zwei Flaschen Bier je 0,33 Liter in ungefähr 3,5 Stunden abgebaut .

Warum solltest du damit warten eine Kopfschmerztablette zu nehmen? Oder willst du so lange warten, bis sie von selbst weggehen?😉