Ist in Ibuprofen Penicillin?

6 Antworten

Hi

Nein, Penicilin ist kein Bestandteil von Ibuprofen.

Ibuprofen ist ein eigenständiger Wirkstoff der antirheumatisch, fiebersenkend und Schmerzlindernd ist.

Penicilin wiederum wird aus einem Pilz extrahiert und ausschliesslich als Antibiotika verarbeitet.

Gruss

Nein, ist da nicht enthalten.

Penicilin ist ein Antibiotika, und somit verschreibungspflichtig. Ibuprofen bekommst du bis zu einer gewissen Dosis ohne Rezept in der Apotheke.

Danke dir :) hab von medikamenten nicht soviel ahnung hat früher immer meine mutter geregelt :D

Nein, in Ibuprofen ist Ibuprofen enthalten bzw. (RS)-2-[4-(2-Methylpropyl)phenyl]propansäure sowie Hilfsstoffe, damit man Tabletten draus machen kann (oder Weichkapseln, Hartkapseln, Zäpfchen, Säfte).

In Penicillin ist ein Stoff enthalten, der von bestimmten Schimmelpilzen gebildet wird, sowie ebenso Hilfsstoffe.

Wie kommst du drauf, dass Penicillin drin sein könnte?

Abgesehen davon: In der Packungsbeilage stehen alle Bestandteile eines Medikaments. Und die Packungsbeilage gibt es auch immer im Internet.

Nein, Ibuprofen ist ein Schmerzmittel; Penicillin ein Antibiotikum

ehm penicillin ist eig ein antibiotika und ibuprofen ist kein antibiotika. Sonst den beipackzettel gooflen?

Penicillin ist ein Antibiotikum, Penicillin und Ciprofloxacin sind zwei Antibiotika.

Das ist doch echt nicht so schwer.

Inhaltlich aber natürlich richtig.