Kann ich zu Penicillin zusätzlich Ibuprofen einnehmen?

5 Antworten

Im Allgemeinen verstärken Antibiotika die Wirkung von Schmerzmitteln. 

Lese bitte den Beipackzettel. 

Gute Besserung. 

Hallo :)
Also ich bin kein Arzt aber ich habe diese "kombi" bereits genommen ohne das ich irgrndwelche Nebenwirkungen hatte.
LG & Gute Besserung

Lies mal in der Packungsbeilage unter Wechselwirkungen nach.

Das habe ich bereits und da wurde Ibuprofen nicht erwähnt. :)

Das ist kein Problem.Kannst du nehmen.Achte nur auf die Tageshöchstdosis

Es gibt so viele Arten von Penicillin... da lies am besten mal in der Packunsbeilage nach unter Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten.

In der Regel kann man Ibu oder Paracetamol mit Antibiotika einnehmen. Wenn Du dir unsicher sein solltest: Ein Anruf in der Apotheke oder beim Arzt sollte Dir restlose Sicherheit bringen.

Gute Besserung!

Was möchtest Du wissen?